Arbeitsgruppe Nutzungs-/ Leerstandsmanagement digital…

12.11.2020 Arbeitsgruppe Nutzungs-/ Leerstandsmanagement digital…

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage mussten auch die thematischen Arbeitsgruppen des KOMET-Folgeprojektes neue Formen des Austausches finden. So fand am 12. November die 1. AG Nutzungsmanagement digital in Form einer Videokonferenz statt. Dabei war es möglich, Präsentationen und Filmbeiträge für alle sichtbar einzubinden sowie sich auszutauschen.

Unter den 14 Teilnehmern waren Ortsteilbürgermeister, Mitstreiter der ehemaligen KOMET-Arbeitsgruppe sowie Lenkungsgruppenmitglieder. Das mit der Durchführung des Folgeprojektes beauftragte Büro J & B Beratungskontor zu informierte zu Arbeitsschwerpunkten im Handlungsfeld „Nutzungs- und Leerstandsmanagement“ und präsentierte aktuelle Zwischenergebnisse, u.a. das aktualisierte Leerstandskataster für die Landgemeinde Großbreitenbach sowie 3-D-Filme zur Visualisierung des Leerstandes und sowie Situation sowie als Varianten-betrachtungen i.R. der Modellplanung „Ortskern Großbreitenbach“. zur Revitalisierung. Im Ergebnis der Diskussion wurden Projektempfehlungen als Beschlussvorschlag für die Lenkungsgruppe am 23.11.2020 beschlossen.